185 000 Euro für insgesamt 29 Studierende
Die Adelshausen- und die Dr.-Leo-Ricker-Stiftung vergeben Stipendien für das Jahr 2013 vor allem an ausländische und wenig bemittelte Studierende.
Christian Lang
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der georgische Medizinstudent Zaza Zivzivadze ist erleichtert. Bislang konnte er sein Studium in Freiburg nur mit Hilfe von zahlreichen Nebenjobs, unter anderem in einer Bau- sowie in einer Umzugsfirma, finanzieren. Diesen finanziellen Druck ist er aber nun vorerst los. Er und 28 weitere Studierende der Freiburger Hochschulen erhalten für das kommende Jahr ein Stipendium der Dr.- Leo-Ricker-Stiftung oder der Adelhausenstiftung. Gefördert werden dabei vor allem ausländische und wenig bemittelte Studenten und Doktoranden, die sich durch ihre besonders guten Studienleistungen auszeichnen.
Aus 18 verschiedenen Herkunftsländern stammen die neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten, denen ein auf maximal zwei Jahre befristeter Zuschuss von höchstens 400 ...