Internationales Workcamp
18 junge Erwachsene aus 10 Ländern arbeiteten gemeinsam in und um Bahlingen
Zum vierten Mal fand das Internationale Workcamp von der Internationalen Begegnung in Gemeinschaftsdiensten (IBG) statt. Diesmal haben die 18 jungen Erwachsenen aus 10 Nationen, die für zwei Wochen zum Workcamp kamen, neben landschaftspflegerischen Aufgaben auch Sicht- und Nutzbares für die Gemeinde geschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Zum vierten Mal fand das Internationale Workcamp von der Internationalen Begegnung in Gemeinschaftsdiensten (IBG) statt. Diesmal haben die 18 jungen Erwachsenen aus 10 Nationen, die für zwei Wochen zum Workcamp kamen, neben landschaftspflegerischen Aufgaben auch Sicht- und Nutzbares für die Gemeinde geschaffen. Zum Ausklang des Camps gegen Ende der Woche gab es dann allerdings doch noch kräftigen Regen.
Die Stimmung ist gut, das Wetter ist es an diesem Tag auch. Lachend sind die jungen Leute aus aller Welt bei der Arbeit. "Wir haben viele verschiedene Arbeiten verrichtet", sagt Landschaftsförster Fabian Mayer, der für die Organisation der Einsätze der ...