174 Unterschriften gegen Biomassehof

In der Berggemeinde wollen die Skeptiker der zukünftigen Nutzung des Sägewerks-Areals vor allem unabhängige Informationen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um die Zukunft des Sägewerks-Areals in...ell macht man sich intensiv Gedanken.   | Foto: Rolf-Dieter Kanmacher
Um die Zukunft des Sägewerks-Areals in Marzell macht man sich intensiv Gedanken. Foto: Rolf-Dieter Kanmacher

MALSBURG-MARZELL. In der Gemeinde Malsburg-Marzell verfolgt man mit großem Interesse und einiger Skepsis die Pläne, auf dem ehemaligen Sägewerk Kiefer einen so genannten Biomasse-Hof einzurichten (wir haben mehrfach darüber berichtet). In der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung vom Montagabend legten Marzeller Bürger eine Liste mit 174 Unterschriften – vornehmlich von Marzeller Bürgerinnen und Bürger – vor und untermauerten damit ihre Bedenken.

Die Unterzeichner wollen vor allem auch eines zu der geplanten Anlage, in der ansonsten mehr oder weniger unverwertbare Reststoffe über das Verfahren der hydrothermalen Carbonisierung in Energieträger umgewandelt werden sollen: Informationen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel