17 historische Häuser ergeben eine Sparkasse

WIEDERSEHEN! Nach einem mehrjährigen Umbau zeigt sich das Gebäudeensemble der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau in einer neuen Farbgestaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

INNENSTADT. Rechtzeitig mit Beginn des Weihnachtsmarktes rund um den Rathausplatz ist das Gerüst am neu konzipierten Gebäudetrakt der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau an der Kaiser-Joseph-Straße entfernt worden. Gleichzeitig wurden alle anderen Fassaden der zur Sparkasse gehörenden Gebäude zwischen Gauch- und Franziskanerstraße mit einem neuen, farbenfrohen Erscheinungsbild versehen.

Während die Ursprünge der in diesem Teil der Altstadt befindlichen Gebäude – soweit sie den verheerenden Bombenangriff auf Freiburg im Jahre 1944 überstanden haben oder im ursprünglichen Stil wieder aufgebaut wurden – teilweise bis in das 13. Jahrhundert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel