Schreckliche Bilanz

150 Vergewaltigungen am Tag in Südafrika

Mehr als zwei Millionen Südafrikaner haben schon mindestens einmal eine Frau vergewaltigt. Tag für Tag werden am Kap der Guten Hoffnung 150 Frauen missbraucht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Stadt Butterworth sitzen  Angeh...rauen vergewaltigt und getötet worden.  | Foto: ImageForum
In der Stadt Butterworth sitzen Angehörigen eines Missbrauchsopfers bei dessen Beerdigung. In wenigen Monaten sind in der Stadt zehn Frauen vergewaltigt und getötet worden. Foto: ImageForum
So also sieht ein Vergewaltiger aus. Dumisani Rebombo hat warme braune Augen und ein nettes rundes Gesicht: Eher wirkt der Mann wie ein gutmütiger Kumpel als ein brutaler Frauenfeind. Doch auch er gehöre zu der atemberaubend hohen Zahl an Südafrikanern, die schon einmal eine Frau mit Gewalt zum Sex gezwungen haben, räumt Rebombo unumwunden ein. "Es ist, als ob wir von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dumisani Rebombo, Tiny Moloko, Mogomotsi Mfalapitsa

Weitere Artikel