12000 Euro für Schwarznussholz
Holzauktion bringt mehr als 1000 Stämme unter den Hammer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Gut Holz: Hartmut Engler, Amt für Wald... zufrieden mit Angebot und Nachfrage. | Foto: Robert Ullmann Gut Holz: Hartmut Engler, Amt für Wald... zufrieden mit Angebot und Nachfrage. | Foto: Robert Ullmann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/82/cc/c4/42126532-w-640.jpg)
OFFENBURG/LAHR. Ein kräftig gestiegenes Angebot, große Nachfrage, allseitige Zufriedenheit mit dem Versteigerungsergebnis – und ein ganz und gar außergewöhnliches Rekordgebot! Das waren zusammengefasst die Höhepunkte der jüngsten Holzversteigerung, die wie in den vergangenen Jahren im früheren Munitionsdepot der französischen Streitkräfte im Offenburger Stadtwald abgehalten wurde.
Der Rekord – das war ein Gebot von 4360 Euro pro Festmeter für einen Schwarznussbaum. Bei einer Masse von 2,76 Festmetern brachte dieser einzelne Stamm einen Erlös von 12 000 Euro. Das Geld fließt in der Kasse der Stadt Lahr. Der Bau- und Gartenbetrieb der ...