120 Minuten werben in eigener Sache
Die Bezirkskommission des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" sieht sich am Dienstagnachmittag die Stärken von Saig an
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LENZKIRCH-SAIG. Die neun Jahrhunderte umfassende Ortsgeschichte, die Emsigkeit der kulturellen, sportlichen und sozialen Vereine, die Infrastruktur und die Besonderheiten, die Saig eben als einen besonderen dörflichen Flecken in Südbaden erscheinen lassen, in nur 120 Minuten einigen "Zugereisten" überzeugend zu verklickern, ist ein ehrgeiziges Ziel – aber es kann klappen. Am Ende des Besuchs der Jury von "Unser Dorf hat Zukunft" am Dienstagabend, machte sich Erleichterung und Zufriedenheit bei Ortsvorsteher Walter Sigwarth und dem "Fanclub Saig" breit.
Die Bezirkskommission hatte zuvor in gestraffter Form eine informative Fülle gehört und gesehen, als der Besuch unter Linden im Ortskern endet und Jury-Vorsitzender Michael Würth vom Regierungspräsidium seine Eindrücke in folgende Gleichung einsetzt: Gemeinsamkeit und Nachhaltigkeit ist gleich Zukunft. Auf diese Weise sei Saig schon lange ...