11 Jahre Leben- und Arbeitsgemeinschaft "Am Bruckwald"
Festakt und Tag der Begegnung in der Sozialtherapeutischen Lebens- und Arbeitsgemeinschaft "Am Bruckwald".
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Miteinander sowie mit Wegbegleitern und der Öffentlichkeit zu feiern, war das Anliegen der Festveranstaltung und des "Tages der Begegnung" am Wochenende in der Sozialtherapeutischen Lebens- und Arbeitsgemeinschaft "Am Bruckwald". Anlass dafür war die weitgehende Beendigung der Bauarbeiten in der antroposofisch orientierten Anlage, in der rund 120 Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf leben, 150 arbeiten und von 160 Menschen begleitet werden.
Die Festveranstaltung am Freitagabend richtete sich vor allem an die Bewohner, deren Verwandte sowie Menschen, die den Bau und die Inhalte in der Bruckwald-Gemeinschaft prägten. Geschäftsführer Christian Schreiber begrüßte sie alle als "liebe Bruckwälder", denn "wer einmal hier Luft geschnuppert hat, wird den Bruckwald sein Leben lang nicht mehr los". Nach vielen Jahren der ...