101-Jährige holt Gold im Sprint

74 Sekunden für 100 Meter.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
AUCKLAND (AFP). Mit 101 Jahren noch eine Goldmedaille im Sprint: Die Inderin Man Kaur hat am Montag den Hundert-Meter-Lauf bei den World Masters Games im neuseeländischen Auckland gewonnen. Für die Strecke benötigte die Athletin eine Minute und 14 Sekunden – zum Schluss glich der Sprint allerdings eher einem gemächlichen Gang in Richtung Ziellinie.

Dennoch wurde Kaur der Sieg zugesprochen, da sie die einzige Teilnehmerin in der Kategorie "Hundert Jahre und älter" war. "Ich hatte Spaß und bin sehr, sehr glücklich", sagte die 101-Jährige nach dem Zieleinlauf. Kaur hatte erst vor acht Jahren – im Alter von 93 – mit dem Sport begonnen und konnte seither bereits 17 Goldmedaillen gewinnen. Ihre Sportkarriere möchte sie auch in Zukunft fortsetzen: "Ich werde wieder antreten." Die Vorsitzende der World Masters Games, Jennah Wootten, sagte, die Inderin sei eine Inspiration für andere, ein aktiveres Leben zu führen und Sport zu treiben.
Schlagworte: Man Kaur, Jennah Wootten
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel