"100 Prozent Bio" – da kam sogar der Minister
Ernst Pfister zeichnete in Todtmoos "Haus Amala" als erste Bio-Pension in Baden-Württemberg aus / Würdigung der "Vorreiterrolle in Sachen Ökologie".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Großer Bahnhof in Todtmoos: Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister kürte am Samstag das "Haus Amala" in Lehen zur ersten "Bio-Pension" des Landes. 40 Kriterien galt es für den Betrieb zu erfüllen, um nun als "100 Prozent Bio" zu gelten. Eine "Pioniertat" und nicht nur für Pfister ein "Meilenstein" für Gastronomie und Tourismus im Land und in der Region.
Einen 40-Punkte-Katalog der Umweltdachmarke "Via bono" galt es zu erfüllen, um das vom Verband der Bio-Hotels verliehende Prädikat "100 Prozent Bio" zuerhalten. Und das dies dem Haus und seinem Trägerverein "Passage" erstmals in Baden-Württemberg gelang, ist nach Ansicht ...