BZ-Interview: "Das Jubiläum kann nachgeholt werden"
100 Jahre TV Köndringen im Juli abgesagt
Der TV Köndringen wollte im Juli sein 100-jähriges Bestehen feiern – und mehr. All das wurde abgesagt. Darüber sprach Aribert Rüssel mit dem Vorsitzenden Harald Meier.
Di, 14. Apr 2020, 12:11 Uhr
Teningen
Thema: Coronavirus Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-KÖNDRINGEN. 100 Jahre Turnverein Köndringen – das sollte vom 10. bis 12. Juli gebührend gefeiert werden. Doch aufgrund der Corona-Krise hat sich der Vorstand des TV Köndringen schweren Herzens entschieden, die Veranstaltungen zum 100-jährigen Bestehen abzusagen. Die Feier soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Aribert Rüssel befragte dazu in einem Online-Interview den Vorsitzenden des TV Köndringen, Harald Meier.
BZ: Das muss ja für den TV-Köndringen eine nicht leicht zu treffende Entscheidung gewesen sein.Meier: Diese Entscheidung zu treffen, war für alle Beteiligten nicht einfach. Wir haben uns seit März 2018, also vor über zwei Jahren, mit unserem anstehenden Jubiläum beschäftigt. In sehr vielen Sitzungen und Besprechungen sind so ganz langsam Gestaltung und Ablauf des Jubiläums entstanden. Damit wir die ...