Bewerbung

10.000 Zuschauer? Heitersheim will Rescue Days austragen

Wenn's klappt, dann steht Heitersheim in zwei Jahren eine Großveranstaltung mit 500 Teilnehmern aus aller Welt ins Haus, mit bis zu 10.000 Besuchern und einem damit verbundenen großen logistischen Aufwand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nah dran an der Realität: Verkehrsunfa...t wird bei   den Rescue Days geprobt.   | Foto: Weber-Hydraulik
Nah dran an der Realität: Verkehrsunfallrettung mit speziellem Gerät wird bei den Rescue Days geprobt. Foto: Weber-Hydraulik

HEITERSHEIM. Die Stadt bewirbt sich nämlich um die Rescue Days am 3., 4. und 5. Oktober 2014. Das hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag einstimmig beschlossen. 400 bis 500 Übernachtungen winken laut Verwaltung, die auf einen Prestigegewinn und eine Steigerung des touristischen Bekanntheitsgrades hofft.

Die Rescue Days, auf gut Deutsch Rettungstage, gibt es seit über zehn Jahren. Sie gehen jährlich über die Bühne und sind die weltweit größte Ausbildungsveranstaltung für technische Hilfeleistungen, wie Kai Ullwer, Kommandant der Heitersheimer Feuerwehr der Ratsrunde erklärte. Die Verbindung zu den Rescue Days ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kai Ullwer, Martin Löffler, Petra Hüttlin

Weitere Artikel