Emmendingen
1 Million Euro Kapitalspritze für die Wohnbaugesellschaft
Gemeinderat erhöht das Stammkapital der städtischen Gesellschaft um eine Million, um den sozialen Wohnungsbau zu forcieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Entscheidung fiel erwartungsgemäß einstimmig aus: Der Gemeinderat hat am Dienstag Abend beschlossen, das Stammkapital der Städtischen Wohnbaugesellschaft wie von der SPD beantragt, um eine Million Euro aus kommunalen Mitteln aufzustocken. Damit soll die hundertprozentige Tochter der Stadt in die Lage versetzt werden, neue Projekte im Bereich des sozialen Wohnungsbaus zu finanzieren. Potenzielle Mieter für preisgünstige Wohnungen stehen Schlange, das zeigte der Tätigkeitsbericht des Geschäftsführers Uwe Ehrhardt.
Die Zahl der Wohnungsbewerber, die sich bei der Stadt um eine preisgünstige Bleibe bemühen, stieg von 517 im Jahr 2015 auf 575 Menschen im vergangenen Jahr – ein Plus von 11,2 Prozent. Allein im Dezember wurden ...