DEL 2
Zweiter Wölfe-Torhüter Marco Wölfl hält wie eine Eins
Nominell ist er die Nummer zwei beim EHC Freiburg: Marco Wölfl. Der 22 Jahre alte Torhüter zeichnet sich durch gute Leistungen aus. Macht der Nachwuchsgoalie seinem Kollegen nun den Posten als Stammkeeper streitig?
Fr, 2. Dez 2016, 11:21 Uhr
EHC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er ist der Mann der Stunde beim EHC Freiburg und bewies in den zurückliegenden drei Partien, dass die Wölfe derzeit vieles haben – aber sicher kein Problem auf der Torhüterposition. Marco Wölfl heißt der 22-jährige Schlussmann, der etatmäßig zwar nur die Nummer zwei hinter dem Tschechen Lukas Mensator ist, sich jüngst aber mehrfach durch hervorragende Leistungen auszeichnete.
Es ist Donnerstagnachmittag, als Marco Wölfl gut gelaunt die Kabine der Franz-Siegel-Halle verlässt. Rund zwei Stunden Training liegen hinter ihm und seinen Kollegen, in denen der 22-Jährige wieder einmal zahlreiche Schüsse aufs Gehäuse bekam. "Geht gut im Moment, danke", strahlt der junge Schlussmann, als er auf den sonnigen ...