Schulen á la Hundertwasser
Zisch-Klasse bastelt Modellschulen nach Vorstellungen des bekannten österreichischen Künstlers.
Jacob Spegel, Finley Braun, Klasse 4b, Schwarzenbergschule & Waldkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei uns in der Klasse 4b der Waldkircher Schwarzenbergschule lief neulich ein großes Projekt. Wir nahmen einen großen österreichischen Künstler des letzten Jahrhunderts durch. Er trug den Künstlernamen Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser.
Diesen Künstler nahmen wir uns also vor und bauten fünf Modellschulen, wie er es tun würde. Von nun an ging es darum, Material zu besorgen. Kartons und Pappschachteln waren dafür bestens geeignet. Endlich ging es los!
Als Erstes bauten wir das Grundgerüst aus Kartons. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Als Nächstes umhüllten wir alles mit Pappmaché. Danach kam eine Schicht weißer Blätter darüber. Weil das nicht reichte, wurde alles mit weißer Farbe angestrichen, und die Fenster wurden aufgemalt. Jetzt kam ein entscheidender Schritt, denn es wurde alles bunt angemalt und das Fensterrecht beachtet.
Anschließend ging es zur endgültigen Gestaltung. Mosaike wurden aufgeklebt und Dachgärten gestaltet. Jetzt waren die fünf Hundertwasserschulen fertig.
Die Lehrer unserer Schule hatten daraufhin die Ehre abzustimmen, welche Schule im Waldkircher Elztalmuseum ausgestellt wird. Man kann sie jetzt dort anschauen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.