Fitness durch Seilspringen

Skipping Hearts in Schuttertal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Skipping Hearts" (übersetzt "springende Herzen") ist ein Seilspringprojekt der Deutschen Herzstiftung, welches die Bewegung fördern und das Herz damit gesund halten soll.

Wir haben viele neue Techniken des Seilspringens gelernt. Es soll uns dazu motivieren, in der Freizeit nicht zu viel am Computer zu sitzen oder fernzusehen. Wir sollten sportlich sein und auf eine gesunde Ernährung achten. Dies verringert das Risiko, im Alter am Herzen zu erkranken.

Rope Skipping – Seilspringen – vermittelt zahlreiche Sprungvarianten, die allein, zu zweit oder in der Gruppe durchgeführt werden können. Das Projekt erfreut sich großer Beliebtheit und hat auch uns großen Spaß gemacht. Es wurde in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München wissenschaftlich untersucht. Wir, die 30 Dritt- und Viertklässler der Sterne- und Planetenklasse, haben sich sehr gefreut, dass Skipping Hearts bei uns an der Schule war.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel