Ein toller Ausritt auf Menorca

Zisch-Reporter Marc Ziegler berichtet von einem beeindruckenden Pfingstferienerlebnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marc Ziegler (rechts)  hoch zu Ross an einem tollen Strand.   | Foto: Privat
Marc Ziegler (rechts) hoch zu Ross an einem tollen Strand. Foto: Privat
In den Pfingstferien erfüllte sich eine Familie ihren Urlaubswunsch – einen Ausflug auf dem Pferdewanderweg auf Menorca. Nach einer kurzen Einführungsrunde startete die Tour.

Die Route auf dem "Cami de Cavalls" (Katalanisch für "Weg für Pferde") führte von einer Pferderanch zuerst zu den Stränden und Buchten der Insel. Nach einer kurzen Rast ging es im Trab über Feldwege und schattige Kiefernwälder weiter. Unterwegs nannte die Reitlehrerin die Namen der Pferde und informierte über weitere Ausflugsmöglichkeiten. Auch ein Ritt entlang der gesamten Inselküste in insgesamt sechs Tagen mit Übernachtungen ist für geübte Reiter möglich.

Im Trab ging es zur Ranch zurück, wo die Teilnehmer die Pferde selbst absatteln und sich von den Pferden verabschieden konnten. So ging ein schöner und erlebnisreicher Urlaubstag zu Ende.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel