Zisch-Aktionstag im Grünen Klassenzimmer auf der Landesgartenschau in Lahr

Auf der Landesgartenschau in Lahr bietet das Grüne Klassenzimmer Workshops über Pflanzen und Tiere und über Phänomene wie den Klimawandel an. Für einen Zisch-Aktionstag haben die BZ und das Grüne Klassenzimmer eine Klasse zu einem Workshop über Wildkatzen plus anschließendem Experteninterview eingeladen. Die 4a der Geroldseckerschule Lahr war dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail
Das Grüne Klassenzimmer befindet sich unter einem Pavillon. Wer weiß was über Wildkatzen?
Das Grüne Klassenzimmer befindet sich unter einem Pavillon. Wer weiß was über Wildkatzen? Foto: Sonja Zellmann
1/31
Das Grüne Klassenzimmer befindet sich unter einem Pavillon. Wer weiß was über Wildkatzen?
Das Grüne Klassenzimmer befindet sich unter einem Pavillon. Wer weiß was über Wildkatzen? Foto: Sonja Zellmann
2/31
Hier spielten die Zisch-Reporter ein Quiz. Je nachdem, was sie für die richtige Antwort auf eine Frage hielten, sollten sie auf die linke oder  rechte Seite von Lisa Mulyk stehen.
Hier spielten die Zisch-Reporter ein Quiz. Je nachdem, was sie für die richtige Antwort auf eine Frage hielten, sollten sie auf die linke oder rechte Seite von Lisa Mulyk stehen. Foto: Sonja Zellmann
3/31
Auf diesem „Schnupperpfad“ sollten die Schülerinnen und Schüler Düfte erkennen.
Auf diesem „Schnupperpfad“ sollten die Schülerinnen und Schüler Düfte erkennen. Foto: Sonja Zellmann
4/31
Auf diesem „Schnupperpfad“ sollten die Schülerinnen und Schüler Düfte erkennen.
Auf diesem „Schnupperpfad“ sollten die Schülerinnen und Schüler Düfte erkennen. Foto: Sonja Zellmann
5/31
Auf diesem „Schnupperpfad“ sollten die Schülerinnen und Schüler Düfte erkennen.
Auf diesem „Schnupperpfad“ sollten die Schülerinnen und Schüler Düfte erkennen. Foto: Sonja Zellmann
6/31
Auf diesem „Schnupperpfad“ sollten die Schülerinnen und Schüler Düfte erkennen.
Auf diesem „Schnupperpfad“ sollten die Schülerinnen und Schüler Düfte erkennen. Foto: Sonja Zellmann
7/31
Igitt! War das eben der Baldrian? Katzen lieben ihn, aber die Kinder fanden, er rieche nach Stinkesocken.
Igitt! War das eben der Baldrian? Katzen lieben ihn, aber die Kinder fanden, er rieche nach Stinkesocken. Foto: Sonja Zellmann
8/31
Auf diesem „Schnupperpfad“ sollten die Schülerinnen und Schüler Düfte erkennen.
Auf diesem „Schnupperpfad“ sollten die Schülerinnen und Schüler Düfte erkennen. Foto: Sonja Zellmann
9/31
Ist das vielleicht der Baldrian? Katzen lieben ihn, aber die Kinder fanden, er rieche nach Stinkesocken.
Ist das vielleicht der Baldrian? Katzen lieben ihn, aber die Kinder fanden, er rieche nach Stinkesocken. Foto: Sonja Zellmann
10/31
Auf diesem „Schnupperpfad“ sollten die Schülerinnen und Schüler Düfte erkennen.
Auf diesem „Schnupperpfad“ sollten die Schülerinnen und Schüler Düfte erkennen. Foto: Sonja Zellmann
11/31
Ist das vielleicht der Baldrian? Katzen lieben ihn, aber die Kinder fanden, er rieche nach Stinkesocken.
Ist das vielleicht der Baldrian? Katzen lieben ihn, aber die Kinder fanden, er rieche nach Stinkesocken. Foto: Sonja Zellmann
12/31
Auf diesem „Schnupperpfad“ sollten die Schülerinnen und Schüler Düfte erkennen.
Auf diesem „Schnupperpfad“ sollten die Schülerinnen und Schüler Düfte erkennen. Foto: Sonja Zellmann
13/31
Ist das vielleicht der Baldrian? Katzen lieben ihn, aber die Kinder fanden, er rieche nach Stinkesocken.
Ist das vielleicht der Baldrian? Katzen lieben ihn, aber die Kinder fanden, er rieche nach Stinkesocken. Foto: Sonja Zellmann
14/31
Ist das vielleicht der Baldrian? Katzen lieben ihn, aber die Kinder fanden, er rieche nach Stinkesocken.
Ist das vielleicht der Baldrian? Katzen lieben ihn, aber die Kinder fanden, er rieche nach Stinkesocken. Foto: Sonja Zellmann
15/31
Als Nächstes ging es darum, Tierspuren zu erkennen.
Als Nächstes ging es darum, Tierspuren zu erkennen. Foto: Sonja Zellmann
16/31
Als Nächstes ging es darum, Tierspuren zu erkennen.
Als Nächstes ging es darum, Tierspuren zu erkennen. Foto: Sonja Zellmann
17/31
Als Nächstes ging es darum, Tierspuren zu erkennen.
Als Nächstes ging es darum, Tierspuren zu erkennen. Foto: Sonja Zellmann
18/31
Als Nächstes ging es darum, Tierspuren zu erkennen.
Als Nächstes ging es darum, Tierspuren zu erkennen. Foto: Sonja Zellmann
19/31
Anschließend formten die Kinder einen Tontaler, in den sie einen Tatzenabdruck der Haus- und der Wildkatze drückten. Natürlich durften sie den Taler später mit nach Hause nehmen.
Anschließend formten die Kinder einen Tontaler, in den sie einen Tatzenabdruck der Haus- und der Wildkatze drückten. Natürlich durften sie den Taler später mit nach Hause nehmen. Foto: Sonja Zellmann
20/31
Anschließend formten die Kinder einen Tontaler, in den sie einen Tatzenabdruck der Haus- und der Wildkatze drückten. Natürlich durften sie den Taler später mit nach Hause nehmen.
Anschließend formten die Kinder einen Tontaler, in den sie einen Tatzenabdruck der Haus- und der Wildkatze drückten. Natürlich durften sie den Taler später mit nach Hause nehmen. Foto: Sonja Zellmann
21/31
Anschließend formten die Kinder einen Tontaler, in den sie einen Tatzenabdruck der Haus- und der Wildkatze drückten. Natürlich durften sie den Taler später mit nach Hause nehmen.
Anschließend formten die Kinder einen Tontaler, in den sie einen Tatzenabdruck der Haus- und der Wildkatze drückten. Natürlich durften sie den Taler später mit nach Hause nehmen. Foto: Sonja Zellmann
22/31
Anschließend formten die Kinder einen Tontaler, in den sie einen Tatzenabdruck der Haus- und der Wildkatze drückten. Natürlich durften sie den Taler später mit nach Hause nehmen.
Anschließend formten die Kinder einen Tontaler, in den sie einen Tatzenabdruck der Haus- und der Wildkatze drückten. Natürlich durften sie den Taler später mit nach Hause nehmen. Foto: Sonja Zellmann
23/31
Anschließend formten die Kinder einen Tontaler, in den sie einen Tatzenabdruck der Haus- und der Wildkatze drückten. Natürlich durften sie den Taler später mit nach Hause nehmen.
Anschließend formten die Kinder einen Tontaler, in den sie einen Tatzenabdruck der Haus- und der Wildkatze drückten. Natürlich durften sie den Taler später mit nach Hause nehmen. Foto: Sonja Zellmann
24/31
Katzentatzenabdrücke: oben von der Haus-, unten von der Wildkatze
Katzentatzenabdrücke: oben von der Haus-, unten von der Wildkatze Foto: Sonja Zellmann
25/31
Das Spiel machte Spaß: Hört diese  „Katze“ den Angreifer so gut wie eine echte Samtpfote?
Das Spiel machte Spaß: Hört diese „Katze“ den Angreifer so gut wie eine echte Samtpfote? Foto: Sonja Zellmann
26/31
Das Spiel machte Spaß: Hört diese  „Katze“ den Angreifer so gut wie eine echte Samtpfote?
Das Spiel machte Spaß: Hört diese „Katze“ den Angreifer so gut wie eine echte Samtpfote? Foto: Sonja Zellmann
27/31
Das Spiel machte Spaß: Hört diese  „Katze“ den Angreifer so gut wie eine echte Samtpfote?
Das Spiel machte Spaß: Hört diese „Katze“ den Angreifer so gut wie eine echte Samtpfote? Foto: Sonja Zellmann
28/31
Die Reportergruppe machte sich beim abschließenden Interview mit Lisa Mulyk eifrig Notizen.
Die Reportergruppe machte sich beim abschließenden Interview mit Lisa Mulyk eifrig Notizen. Foto: Sonja Zellmann
29/31
Die Reportergruppe machte sich beim abschließenden Interview mit Lisa Mulyk eifrig Notizen.
Die Reportergruppe machte sich beim abschließenden Interview mit Lisa Mulyk eifrig Notizen. Foto: Sonja Zellmann
30/31
Die Reportergruppe machte sich beim abschließenden Interview mit Lisa Mulyk eifrig Notizen.
Die Reportergruppe machte sich beim abschließenden Interview mit Lisa Mulyk eifrig Notizen. Foto: Sonja Zellmann
31/31

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel