Kein Beschluss der Ortschaftsräte
Gresgen, Adelsberg und Pfaffenberg vertagen Entscheidung über Tetra-Funk auf dem Zeller Blauen / Fröhnder Hintertürchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-GRESGEN. Vertagt haben die Ortschaftsräte von Gresgen, Adelsberg und Pfaffenberg am Freitagabend im Gresger Bürgerzentrum auf Antrag von Ortsvorsteher Harald Fritz die Entscheidung über den Tetrafunk-Standort Zeller Blauen. Bevor der Gemeinderat entscheidet, soll mit Fröhnd gesprochen werden, was es mit dem "Hintertürchen" auf sich hat, von dem Bürgermeister Wiezel gesprochen hat. In einer Probeabstimmung war die Mehrheit der anwesenden Bürger gegen den Blauen-Mast.
Unter Leitung von Peter Eichin in Vertretung des erkrankten Bürgermeisters wurde zunächst die Ausgangslage dargestellt: Ein Sender auf dem Zeller Blauen, oder vier Standorte (Liebeck, Hohler Grund, Elbenschwand, plus Spiegelmast ...