JuZ-Debatte: "Fertig, abstimmen!"
Entscheidung über Sanierung Bahnhofstraße 1 fällt am 26. April / Rümmele: "Verzicht wäre zum Schaden der Stadt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. In zwei öffentlichen Sitzungen des Jugend- und Sozialausschusses sollte die von CDU und Freien Wählern geforderte neue Grundsatzentscheidung übers JuZ und den Verzicht auf die Sanierung des Gebäudes Bahnhofstraße 1 vorbereitet werden. Es dauerte eine gute Stunde, um festzustellen, dass die Fronten verhärtet und Alternativen fürs Jugendzentrum nicht in Sicht sind. Weitere Gespräche gibt es nicht, am 26. April soll es im Gemeinderat zur Kampfabstimmung kommen.
"Ich gehe davon aus, dass wir ein Jugendzentrum betreiben wollen", gegen diese Feststellung von Bürgermeister Rümmele gab es keinen Widerspruch. Aber an der Frage "wo und wie" scheiden sich die Geister. Bei der Mehrheit von CDU/ FW überwiegt weiterhin das Bestreben, 300 000 Euro Eigenanteil für die Sanierung ...