Die Schanzanlagen rund um Zell
Vortrag von Werner Störk am 10. März im Bürgersaal Adelsberg / Unterstützung für Projektarbeit des Kindergartens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL (BZ). "Dies wird auch ein Abend auf den Spuren von Hans Fräulin, der mir 1978 erstmals etwas über die Existenz der Zeller Schanzen erzählte", sagt Werner Störk. Er will mit einem Vortrag am Dienstag, 10. März, um 20 Uhr im Bürgersaal Adelsberg die Projektarbeit des Kindergartens Adelsberg unterstützen, der die ihm anvertrauten Kinder pädagogisch sehr geschickt an heimatgeschichtliche Themen heranführt. Die Leiterin Doris Tscheulin wird das spezielle Projekt sowie den neuen Flyer dazu vorstellen. Der Eintritt ist frei, Werner Störk bittet dafür um Spenden für den Kindergarten.
In einer Vorankündigung schreibt der Schanzen-Experte und Pädagoge: "In diesem Jahr 600 Jahre Konzil-Jubiläum in Konstanz (1414 - 1418), in den kommenden drei Jahren die Feiern von 500 Jahren Reformation und das Lutherjahr ...