BI wendet sich an Petitionsausschuss
Bürgerinitiative will Funkmast auf dem Zeller Blauen doch noch verhindern / Stadt soll noch keinen Wald für Straßenbau abholzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL (BZ). Mit einer Petition an den neu gewählten Petitionsausschuss des Landes Baden-Württemberg will die Bürgerinitiative "Kein TETRA-Sender auf dem Zeller Blauen" doch noch den Bau des Senders für den Behördenfunk auf dem Gipfel des Zeller Blauen verhindern. Als Grund für die Petition werden zum einen "ganze neue Recherchen" genannt, "die ergeben haben, dass der durch das Regierungspräsidium Freiburg ausgewählte Sendemast-Standort mitten in einem Gebiet von historischen Schanzenanlagen liegt".
Darauf hatte bereits Schanzen-Experte Werner Störk hingewiesen. Die Schanzen wurden ab 1692 unter dem Markgrafen Ludwig Wilhelm von Baden, dem bekannten "Türkenlouis", als Verteidigungswall gegen ...