Gut aufgestellt bei Berufsorientierung

Pilotprojekt an der Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schule als Beratungsort: Die Werkreals... zwei Schülerinnen der neunten Klasse.  | Foto: Ilona Hüge
Schule als Beratungsort: Die Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl in Wyhl hat mit dem Pilotprojekt erste gute Erfahrungen gemacht. Dazu gab es am Mittwoch ein Pressegespräch mit allen Beteiligten, am Tisch Beraterin Elke Marte und zwei Schülerinnen der neunten Klasse. Foto: Ilona Hüge

WYHL/ENDINGEN. Die Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl macht beim Pilotprojekt Beratungsort Schule mit. Seit September 2017 gibt es das Angebot mit erweiterten Beratungszeiten in der Schule, die mit eigenen Projekten in Sachen Berufsfindung bereits gut aufgestellt war. Der feste Beratungstag jeden Mittwoch kommt gut an: Er ermöglicht es, die Planungen mit Schülern und Eltern zielgerichtet zu verfolgen.

Bei einem Pressegespräch in der Werkrealschule in Wyhl stellten am Mittwoch alle Beteiligten von Arbeitsagentur und Schule die ersten Erfahrungen mit dem Pilotprojekt vor. Seit dem neuen Schuljahr läuft das Projekt, das zunächst auf die Dauer von zwei Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elke Marte, Dietmar Schwörer, Frank Klauser

Weitere Artikel