Hörgenuss hoch drei
Konzert der Musikvereine Wittnau, Sölden und Horben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Zur Reihe der spektakulären Veranstaltungen, mit denen der Musikverein Wittnau in diesem Jahr seinen 175. Geburtstag feiert, gehörte das jüngst im Forum Merzhausen aufgeführte Jubiläumskonzert. Vorsitzender Manfred Steinke zeigte sich dankbar für die Gastfreundschaft der benachbarten Hexentalgemeinde, wäre es doch im heimatlichen Gallushaus etwas eng geworden für das Konzert mit gleich zwei befreundeten Gastvereinen, dem MV 1900 Sölden und dem MV Harmonie Horben.
In seiner Begrüßung der zahlreichen Gäste aus allen drei Orten erinnerte Manfred Steinke an die Geburtsstunde des MV Wittnau im Jahr 1843, gegründet von Lehrer, Küster, Organist und Ratsschreiber Franz Klingler. Aus der Dorfkapelle entwickelte ...