Ganz schön anstrengend...

Die Wittnauer Feuerwehr bietet beim Tag der offenen Tür die Möglichkeit zum Selbstversuch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Einsatzkleidung und mit schwerem Ge...zu sein, und wagte den Selbstversuch.   | Foto: privat
In Einsatzkleidung und mit schwerem Gerät: BZ-Reporter Ralph Fautz wollte wissen, wie es sich anfühlt, Feuerwehrmann zu sein, und wagte den Selbstversuch. Foto: privat

WITTNAU. Rundum gelungen – so die Bilanz des Tags der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Wittnau. Der Einladung der Retter waren über den Tag verteilt mehrere hundert Gäste gefolgt. Während sich die Kinder bei Wasserspielen abkühlten, konnten die Erwachsenen hautnah erfahren, was es heißt, Feuerwehrmitglied zu sein, in die Schutzkleidung zu schlüpfen und verschiedene Aufgaben zu bewältigen.

Robert Kovacs und seine Kollegen hatten einen Parcours vorbereitet, den die Gäste in voller Feuerwehrmontur absolvieren konnten. Der Autor dieser Zeilen ließ es sich nicht nehmen, das auszuprobieren. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel