Mehr Platz im ICE 4

Die neue Zuggeneration ist auch eine Absage an das Mantra möglichst hoher Geschwindigkeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Premiere für den ICE 4. Der Zug bringt mehr Komfort für die Fahrgäste und soll der Bahn gute Erträge einfahren. In den nächsten Jahren kommen Züge für mehr als fünf Milliarden Euro auf das Gleis. Eine Lightshow auf dem unterirdischen Teil des Berliner Hauptbahnhofs setzt den ICE 4 bei seiner Premiere auf dem Gleis in farbiges Licht.

Eine Art Elektro-Marschmusik begleitet die Einfahrt. 300 Bahner, die an der Entwicklung des Zugs mitgearbeitet haben, steigen aus. So ein Aufhebens wurde um einen Zug in Deutschland wohl noch nie gemacht. "Der ICE 4 ist unser Flaggschiff und zugleich das Rückgrat des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel