Gewächshaus als Investition

Das Züchten von Tomaten unter Glas verheißt hohe Rendite / Baywa will daraus ein Geschäft machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jährlich 5000 bis 6000 Tonnen Tomaten ...h die Herrscherfamilie beteiligt ist.   | Foto: dpa
Jährlich 5000 bis 6000 Tonnen Tomaten will Deutschlands größter Agrarhandelskonzern Baywa in seinem ersten Gewächshaus in Abu Dhabi züchten, an dem auch die Herrscherfamilie beteiligt ist. Foto: dpa

MÜNCHEN. In Gewächshäusern sollen nicht nur Pflanzen sprießen, sondern auch die Gewinne wachsen: Deutschlands größter Agrarhandelskonzern Baywa will den Bau von Gewächshäusern zu einem Geschäftsfeld machen und sucht dafür Investoren.

Die erste Anlage mit zehn Hektar geht dieses Jahr in Abu Dhabi in Betrieb, dort sollen nach Angaben von Vorstandschef Klaus Josef Lutz jährlich 5000 bis 6000 Tonnen Tomaten für den lokalen Markt produziert werden. Das Pilotprojekt wird Baywa mit der Agrarfirma Al Dahra Group und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel