Vive la baguette
Franzosen vertrauen Bäcker mehr als Massenware
Das Baguette ist Frankreichs knuspriges Symbol. Die Franzosen essen im Jahr zehn Milliarden Baguettes. Das Erstaunliche: Zwei Drittel der Brote kommen von Bäckermeistern direkt aus der Backstube – und nicht aus Backshops oder Supermärkten.
Mo, 22. Jul 2013, 11:40 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das kann auch manchem Deutschen passieren, der sich in diesen Tagen nach Frankreich in den Urlaub aufmacht. In den Augen eines Nicht-Franzosen ist Stangenweißbrot nun mal Baguette: lang, zum unterm Arm klemmen, mal heller, mal dunkler. Doch die Franzosen unterscheiden bei ihrem beliebten Brot sehr wohl. Die Verkäuferin wollte den Fremden nicht veräppeln. In dieser Pariser Bäckerei war das klassische, ganz einfache Baguette ausverkauft. Was da noch in den Regalen lag, ...