Auch Südbaden spürt die russischen Wirtschaftssanktionen
Sinkende Umsätze, geringere Preise, weniger Aufträge: Die Handelsbeschränkungen wegen des Ukraine-Konflikts wirken sich negativ auf die Wirtschaft in Südbaden aus. Ein Überblick:
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Deutsche Bauern stöhnen wegen geringerer Einkommen, Industriebetriebe grummeln. Russische Verbraucher bezahlen höhere Preise für Nahrungsmittel. Moskau muss auf westliche Technik verzichten, die für die Modernisierung der Wirtschaft benötigt wird. Die Handelsbeschränkungen, die die EU und die USA auf der einen und Russland auf der anderen Seite wegen des Ukraine-Konflikts verhängten, haben den Handel verändert. Das hat auch für Südbaden Folgen.
SANKTIONEN DES WESTENS
Der Westen hat in mehreren Stufen auf die Eskalation im Ukraine-Konflikt reagiert. Bereits im März 2014 kam es zu Einreiseverboten und ...