Telekommunikation
Anbieterwechsel beim Telefon sorgt weiter für Stress
Tut, tut, tut - kein Anschluss unter dieser Nummer: Telefonkunden kämpfen beim Anbieterwechsel immer noch mit Problemen. Dabei sollte mit dem neuen Gesetz alles so leicht gehen.
Mandy Kunstmann
Do, 11. Apr 2013, 8:35 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Knapp ein Jahr ist das neue Telekommunikationsgesetz in Kraft. Telefonkunden sollte es mehr Rechte gegenüber ihren Anbietern zusichern. Doch die Bundesnetzagentur und andere Experten ziehen eine ernüchternde Bilanz. Trotz strenger gesetzlicher Regeln funktioniert oft nicht mal der Wechsel des Telefonanbieters.
Beim Anbieterwechsel stoßen viele Kunden noch immer auf große Probleme. Und transparente Informationen über Mobilfunk- oder DSL-Angebote sind Fehlanzeige in den Shops oder auf den Internetseiten von Telekom, ...