Account/Login

Wahlkampf

Wie gut fischen die OB-Kandidaten im Netz nach Stimmen?

US-Präsident Barack Obama hat es vorgemacht: erfolgreichen Wahlkampf im Internet. Auch die Freiburger OB-Kandidaten sind aktiv. Schaffen sie es, mit den Wähler in Kontakt zu treten? Finden Sie die richtige Sprache?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ulrich von Kirchbach (SPD) bei Facebook.  | Foto: Thomas Kunz
1/3
Ulrich von Kirchbach (SPD) bei Facebook. Foto: Thomas Kunz
Viele Politiker fischen mittlerweile im Netz nach Wählerstimmen. Die Kandidaten der OB-Wahl in Freiburg – Dieter Salomon, Ulrich von Kirchbach und Günter Rausch – tummeln sich mehr oder weniger im sozialen Netzwerk Facebook oder bei dem Mini-Nachrichtendienst Twitter. Auch auf der eigenen Seite sind Sie aktiv. BZ-Mitarbeiter Christoph Ries hat sich die Netzaktivität der Kandidaten näher angeschaut und ihre Schnelligkeit beim Beantworten von Internetanfragen getestet. Die Bewertung erfolgt in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel