Rheinfelden

Wie eine irakische Flüchtlingsfamilie bei der Kommunität Beuggen lebt

Die christliche Lebensgemeinschaft von Schloss Beuggen gibt einer irakischen Flüchtlingsfamilie Wohnung – und Gemeinschaft. Ganz so, wie es in der Bibel steht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gemeinschaft in der Kommunität Beuggen...sim, Julia Hinderer, Cordula  Fassmann  | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
1/3
Gemeinschaft in der Kommunität Beuggen (von links): Nadine Magued, Zeinab Ali Jassim, Julia Hinderer, Cordula Fassmann Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Im Torbogen zum Haus Nummer 1 leuchtet ein Weihnachtsstern. Die Eingangstür ist niedrig, gebaut für Menschen im Mittelalter. Im Schummerlicht führt eine Wendeltreppe nach oben. Vor der Wohnung stehen Straßenschuhe. Die Tür geht auf und alles wird freundlich, modern und hell. Das Wichtigste: Die Mieter strahlen. Es sind: Ehab Noori Kassim und Zeinab Ali Jassim. Das irakische Ehepaar hat zwei Söhne: Sinan (4) und Abu Alfadil (2). Die Flüchtlinge haben in Schloss Beuggen zu Weihnachten zwei Zimmer mit Bad und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel