Wer wird Träger des Ursulinenhofs?
Vertreter der Bürgergemeinschaft Oberried informieren den Gemeinderat über verschiedene Modelle für Tagespflege und Wohngruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Im Baugebiet Ursulinenhof in Oberried sind schon die Fundament- und Untergeschossmauern der beiden Häuser des Mehrgenerationenprojekts der Gemeinde gegossen, und in einem der beiden Blöcke ist die Struktur des Erdgeschosses bereits erkennbar. Jetzt beschäftigte sich der Gemeinderat mit der Frage, welches Betreibermodell für die geplanten Einrichtungen der Tagespflege und der selbstverwalteten Wohngruppe für demenzielle Bewohner gewählt werden soll.
Dass dabei die ehrenamtlich arbeitende Bürgergemeinschaft Oberried (BGO) eine wichtige Rolle spielen soll, kam schon in einer gemeinsamen Erklärung zwischen Gemeinderat und BGO im Juli 2015 zum Ausdruck. Diese wurde auch als Dokument bei der Grundsteinlegung ins Fundament eingelassen.Grundsätzlich bestehen für den ...