Weiler Diva erregt weltweit Aufsehen
Siegfried und Irmgard Hartmeyer sind maßgeblich am Forschungsprojekt der Uni Freiburg über fleischfressende Pflanzen beteiligt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Am Mittwoch um elf Uhr ist auf der Internetplattform der Public Library of Science (Plos One) eine Dokumentation freigeschaltet worden, die innerhalb von Minuten ein weltweites Echo fand. Auch bei Irmgard und Siegfried Hartmeyer aus Weil am Rhein, die maßgeblich an dem Forschungsprojekt beteiligt waren, gingen unzählige Anfragen ein. Damit ist klar, was im Zentrum dieser Aufsehen erregenden Publikation steht: fleischfressende Pflanzen. Auf diesem Gebiet gelten die Hartmeyers nämlich seit Jahrzehnten als international anerkannte Experten.
Schon in den siebziger Jahren, schildert Hartmeyer die weit zurückreichende Vorgeschichte, habe ein Junge in Australien beobachtet, dass eine bestimmte Sonnentauart, nämlich Drosera glanduligera, ...