Spannende Begegnungen
"Künstler zeigen Künstler" – auch die zweite Auflage der Aktion fand ein interessiertes Publikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Es ist toll, was für eine Vielfalt hier zu erleben ist", begeisterte sich Elisabeth Veith, die bei der zweiten Auflage des Projekts "Künstler zeigen Künstler" im Weiler Kesselhaus mitmachte. 36 Maler, Fotografen, Bildhauer und Objektkünstler waren am Wochenende unter einem Dach versammelt. Die Künstler aus den Kesselhausateliers luden sich Gastkünstler aus der Region Weil, Lörrach, Basel und Mulhouse, aber auch aus Berlin und Frankfurt ein und machten das Kesselhaus wieder zu einem Ort anregender Begegnungen mit zeitgenössischer Kunst in allen Facetten.
Bei der Eröffnung hob Niels Tofahrn, der Sprecher der Ateliergemeinschaft, darauf ab, dass Kunst viel mit Kommunikation zu tun hat: mit Kommunikation zwischen den Künstlern, zwischen den Gastgebern und den Gästen, aber auch zwischen Publikum, Künstlern und ...