Zählung macht Hochrechnung möglich
Mehr als eine Million auf der Dreiländerbrücke
Die Dreiländerbrücke übertrifft die kühnsten Erwartungen. Eine Zählung am Wochenende lässt den Schluss zu, dass jährlich mehr als eine Million Fußgänger und Radfahrer die Verbindung zwischen den Partnerstädten Weil am Rhein und Hüningen nutzen.
Mo, 8. Sep 2008, 16:57 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die von der Stadt in der vergangenen Woche organisierte Zählung an der Dreiländerbrücke hat die von vielen erwartete Bestätigung gebracht: Die Dreiländerbrücke zwischen Weil am Rhein und Huningue ist ein echter Erfolg. Hochgerechnet auf ein ganzes Jahr, nutzen mehr als eine Million Radler und Fußgänger die Verbindung zwischen den Partnerstädten.
Die Werktagszählung von 6 bis 19 Uhr erbrachte 2 853 Nutzer. Am Samstag wurden in der Zeit von 9 bis 19 Uhr 3 331 Nutzer registriert und die Zahl wurde am Sonntag im selben Zeitraum mit 3 945 noch übertroffen. "Mit dem ...