Kunst setzt die Regio in Bewegung

Einweihung des Rehbergerwegs wird zum fröhlichen Volksfest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN/RIEHEN. "Kunst im öffentlichen Raum funktioniert anders – schon allein, weil es im Museum nicht regnet", hatte der Künstler Tobias Rehberger bei der Eröffnung in der Riehener Badi die besondere Herausforderung der Arbeit am Kunstweg erklärt. Zum Glück wurde die Regenfestigkeit der zwölf Kunstobjekte am Sonntag nicht auf die Probe gestellt. Ganz im Gegenteil, bei strahlendem Sonnenschein geriet die Eröffnung zu einem regelrechten Volksfest, das Menschen aus der gesamten Regio in Bewegung versetzte.

Ein Erlebnis hatte Tobias Rehberger den Besuchern auf dem Weg versprochen, der viel mehr sein will, als nur eine attraktive Verbindung zwischen dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Rehberger, Christoph Huber, Monica Linder-Guarnaccia

Weitere Artikel