Kritik an Sparkassenplänen

Bebauungsplanänderung für das Verwaltungsgebäude am Messeplatz ist umstritten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines der letzten größeren innerstädti...war, soll nun an die Sparkasse gehen.   | Foto: Frey
Eines der letzten größeren innerstädtischen Baugrundstücke auf dem Messeplatz, das derzeit als Parkfläche genutzt wird und das eigentlich für Wohnbebauung vorgesehen war, soll nun an die Sparkasse gehen. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN. Das letzte Wort in Sachen des neuen von der Sparkasse Markgräflerland auf dem Messeplatz anvisierten Verwaltungsgebäudes scheint noch nicht gesprochen. Zwar hatte der Finanzausschuss vor wenigen Tagen der Reservierung des Baublocks E für die Pläne einhellig zugestimmt, im Bauausschuss entwickelte sich aber über die notwendige Änderung des Bebauungsplans eine engagierte Diskussion. Stadtrat Foege sprach sogar von einer "Vernichtung von Wohnraum", der er nicht zustimmen könne.

Am Ende stimmte der Ausschuss zwar mit fünf Ja-Stimmen bei drei Gegenstimmen zu, dass die Änderung des Bebauungsplans auf dem Areal des heutigen Parkplatzes angegangen werden soll. Die Diskussion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Brigitte Pantze, Elke Gründler-Lindow, Axel Schiffmann

Weitere Artikel