Fünf Jungs wollen die "Goldene Göre"
Handstände, Umschwünge, Kraftpositionen: Die Masiks begeistern im Videoclip und wollen begehrten Preis nach Weil holen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Fünf Weiler Jungs bewerben sich stellvertretend für weitere Jugendliche um die "Goldene Göre", einen der renommiertesten Preise für Kinder- und Jugendbeteiligung. Ihr Projekt "Beteiligung hält fit", dessen Herzstück der von ihnen initiierte Streetworkout Parcours am Fuße des Schlaichturms ist, hat es unter den rund 70 eingereichten Vorschlägen bereits in die Endrunde der letzten sechs Projekte geschafft. Mit einem Videoclip, der am gestrigen Donnerstag gedreht wurde, hoffen Finn Kahler (18), Lucas Bautz (18), Fabian Lenz (20), Cem Yildirim (18) und Fabian Zeh (19) nun, noch weiter nach vorne zu kommen.
Die Filmaufnahmen machte Ingo Dubinski, unter anderem bekannt als Moderator der SWR-Sendung Wunschbox. Er kam zusammen mit Miriam Mack von der Betreiberfamilie des Europaparks, wo am 11. Juni die Endrunde mit Preisverleihung stattfindet, ins Weiler Rathaus. Dort trafen sie ...