Erleben, was die Stadt zu bieten hat

KULTURNACHT LÖRRACH-WEIL:Weiler Beiträge weisen eine enorme Spannbreite auf und bringen manchen Besucher ins Staunen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Die erste Kulturnacht der Städte Weil am Rhein und Lörrach war in der Stadt der Stühle gut besucht. Bis spät in die Nacht stiegen die Menschen in den Shuttlebus und ließen sich treiben zwischen den Kulturangeboten im Industriedenkmal Kieswerk und im Kulturzentrum Kesselhaus, in Kirchen, der Stadtbibliothek, am Rathaus und an anderen Orten.

Es war ein Programm der Gegensätze. Wer mit dem Bus aus Lörrach kam, den erwarteten im Stapflehus am Lindenplatz fantastisch-heitere bis düstere Videoinstallationen. Auf einer Wand im Erdgeschoss drehten sich die poetischen Fantasielandschaften der Weiler Künstlerin Katrin Niedermeier. Ein knallbunter Drachen, von Kinderhand gezeichnet, wanderte durchs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robert Kayser, Sebastian Hahn, Wolfgang Dietz

Weitere Artikel