Eine außergewöhnliche Kooperation

20 Jahre Wärmestube: In der Friedlinger Einrichtung arbeiten professionelle Institutionen und engagierte Bürger zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christel Stauß (rechts) ist seit 14 Ja...„Hilfe für Wohnsitzlose“.   | Foto: Ounas-Kräusel
1/2
Christel Stauß (rechts) ist seit 14 Jahren Vorsitzende des Vereins „Hilfe für Wohnsitzlose“. Foto: Ounas-Kräusel

WEIL AM RHEIN. Die Wärmestube Weil am Rhein beging am Samstag ihr 20-jähriges Bestehen mit einer kleinen Feierstunde und einem Tag der offenen Tür. "Eine Einrichtung wie diese gehört in eine Stadt", sagte OB Wolfgang Dietz bei seiner Festansprache vor Vertretern aus Politik, Kirche und Verwaltung, einigen Bürgern und betroffenen Menschen.

"Wir brauchen vor allem Schlafsäcke und leichte und winddichte Outdoor-Kleidung", sagte Dusan, als er kurz darauf in die Kleiderkammer führte. Der kräftige Mann war selbst jahrelang obdachlos und hat mit Hilfe der Wärmestube wieder eine Wohnung gefunden. Nun arbeitet er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel