"Buy local" – mehr als nur einkaufen
Eine Initiative von Buchhändlern versucht, den Folgen des Online-Handels entgegenzuwirken – die Buchhandlung Müller ist dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Einkaufen im Internet wird zu einer immer größeren Konkurrenz für den örtlichen Einzelhandel. Egal ob Fernseher, Digitalkamera, Arzneimittel oder Bücher – fast alles ist, wenn man richtig sucht, billiger zu bekommen als im Geschäft um die Ecke. Kein Wunder, dass sich die Einzelhändler Gedanken darüber machen, wie sie der Verlockung des Internets begegnen können. Getreu dem Motto, dass man gemeinsam stark ist, wollen es die Buchhändler versuchen. In Weil ist Irimbert Kastl mit von der Partie.
Dass der Kampf gegen das Internet nicht zu gewinnen sein dürfte, ist allen Beteiligten bewusst. Sie propagieren daher "regionales Einkaufen – auch im Internet – positiv zu kommunizieren und zu bewerben." Es gehe darum, bei den Kunden ein Bewusstsein dafür zu ...