Wissenswertes im Zeichen der Burg

Historisches Symposium in Wehr wird mit sechs Vorträgen die Rolle der Herrschaftssymbole beidseits des Rheins beleuchten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sehen mit Freuden dem Burgensymposium ..., David Wälchli und Michael Thater.     | Foto: hrvoje miloslavic
Sehen mit Freuden dem Burgensymposium in Wehr entgegen (von links): Reinhard Valenta, David Wälchli und Michael Thater. Foto: hrvoje miloslavic

WEHR. "Burgen am Hochrhein" lautet der Titel eines historischen Symposiums, das am Samstag, 22. November, zwischen 9 und 18 Uhr in der Stadthalle in Wehr stattfinden wird. Thematisch inspiriert von der historischen Tagung zum Thema "Walter von Klingen und das Kloster Klingental zu Wehr" soll diesmal die Burgenlandschaft zu beiden Seiten des Rheins eine regionalgeschichtlich-wissenschaftliche Würdigung erfahren.

Ein zentrales Anliegen des Symposiums, das von der Hochrheinkommission aus Mitteln des Interreg-IV-Programms gefördert wird, ist die grenzüberschreitend angelegte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel