Schulunterricht im Kalibrierhaus

Rota Yokogawa kooperiert von Montag an mit drei Schulen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausbildungschef Daniel Bürgin (links) ...sse will er auch Schülern vermitteln.   | Foto: Barbara Schmidt
Ausbildungschef Daniel Bürgin (links) zeigt Azubi Dominik Baier das Feilen. Solche Kenntnisse will er auch Schülern vermitteln. Foto: Barbara Schmidt

WEHR/BAD SÄCKINGEN. Der Stundenplan von Daniel Bürgin ist randvoll. Von Montag an wird der Ausbildungsleiter der Firma Rota Yokogawa beinahe jeden Tag in einer anderen Schulklasse stehen. 72 Doppelstunden über das Schuljahr verteilt. Der Messgerätehersteller in Brennet hat eine Kooperation mit gleich drei Schulen geschlossen.

Die Walther-von-Klingen-Realschule in Wehr, die Hans-Thoma-Werkrealschule in Bad Säckingen sowie die ein- und zweijährige Metallfachschule der Gewerbeschule Bad Säckingen sind die Partner. In je einer Doppelstunde will Bürgin zusammen mit dem Fachlehrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel