Roland Gampp hat seine Auslandsabenteuer in ein Buch gefasst

Erlös geht an Tafelladen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Faszinierende Eindrücke, aber auch kos...n seinen vielen Reisen  mitgebracht.    | Foto: Michael Gottstein
Faszinierende Eindrücke, aber auch kostbare Gegenstände, wie das offene Holztor (Torii) aus Tibet, hat Roland Gampp von seinen vielen Reisen mitgebracht. Foto: Michael Gottstein

WEHR. "Wer nicht geht, kehrt nicht heim" heißt das Buch von Roland Gampp. Mit dem Titel spielt der Wehrer nicht in erster Line auf seine zahlreichen Auslandsaufenthalte an, sondern auf die Reise ins eigene Ich, denn bekanntlich entwickeln sich Identität und Persönlichkeit eines Menschen in Auseinandersetzung mit der Welt.

Roland Gampp ist ein spätberufener Autor. Ein Kollege habe ihn im vergangenen Jahr aufgefordert, seine Erlebnisse zu Papier zu bringen, erzählt er. Schließlich hat der gelernte Bankier (Jahrgang 1952) eine Menge zu erzählen. Nach seiner Ausbildung wurde er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel