Anne-Sophie Mutter spielt für Öflinger Diakonie
Stargeigerin gibt am 14. Dezember mit hochkarätigen Musikern ein Benefizkonzert / Am 7. Juli überreicht sie den Lothar-Späth-Preis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Es wird das Klassikereignis des Jahres – Stargeigerin Anne-Sophie Mutter gibt am 14. Dezember in der Stadthalle in Wehr ein Benefizkonzert zugunsten des Öflinger Hauses der Diakonie. Die weltberühmte Violinvirtuosin tritt gemeinsam mit vier ebenfalls international bekannten Musikern auf, dem Cellisten Daniel Müller-Schott, der Pianistin Lauma Skride, dem Kontrabassisten Roman Patkoló und dem Bratschisten Vladimir Babeshko, alles ehemalige Stipendiaten der Anne Sophie Mutter-Stiftung.
Der Erlös des Benefizkonzerts fließt in Neu- und Umbauten des Hauses der Diakonie, die durch die neue Heimbauverordnung notwendig werden. Der Kartenverkauf beginnt am 25. Mai. "Wir sind froh und sehr dankbar, dass Anne-Sophie Mutter ein weiteres Mal das Haus der Diakonie unterstützt", sagte der Vorsitzende der Hanna- und ...