"Wasser schmeckt oft nach Plastik"
Xenia Mayer aus Eichstetten nimmt an "Jugend forscht" teil: Die 15-Jährige testet PET-Flaschen auf ihren Schadstoffgehalt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Xenia Mayer ist 15 Jahre alt und Schülerin. Bereits zum zweiten Mal nimmt sie an "Jugend forscht" teil. Dafür untersucht sie, wie schädlich PET-Flaschen wirklich sind. Als einzige Schülerin der Wilhelm-August-Lay-Schule in Bötzingen stellt die Zehntklässlerin ihr Projekt Donnerstag und Freitag in der Freiburger Rothausarena einer Jury und der Öffentlichkeit vor.
"Aus PET-Flaschen trinkt fast jeder, und mir ist aufgefallen, dass das Wasser oft nach Plastik schmeckt", erklärt Xenia Mayer. So sei die Idee für das Thema für "Jugend forscht" entstanden. Der bundesweite ...