Eine Lizenz zum Helfen

15 junge Menschen absolvieren Prüfung beim THW / Menschenrettung und Umgang mit Technik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Rettung und Bergung verletzter Men...gkeiten unter Beweis stellen mussten.   | Foto: Bingold
Die Rettung und Bergung verletzter Menschen war ein Teil der praktischen Prüfung, bei der die jungen THW-Helfer in Waldshut-Tiengen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten. Foto: Bingold

KREIS WALDSHUT. Reges Treiben herrschte auf dem Gelände des Technischen Hilfswerkes (THW) im Waldshut-Tiengener Gewerbegebiet Kaitle. 15 junge Menschen, darunter fünf Mädchen, nahmen an den Prüfungen in Theorie und Praxis zum Abschluss ihrer Grundausbildung beim THW teil. 14 Prüflinge kamen aus dem Kreis Waldshut (Verband Waldshut-Tiengen drei, Bad Säckingen acht, Laufenburg drei) und einer aus dem Ortsverband Villingen Schwenningen.

Vorbereitet hatten sich die Prüflinge in knapp drei Monaten in 72 Unterrichtsstunden. Alle haben bestanden. Markus Riese, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel