Steinmeier erfuhr, wo Waldkirch hilft
Der Bundespräsident besuchte am Donnerstag die ASB Klinik in Gambia, die auch von "Drive to Help" aus Waldkirch unterstützt wird .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DIPPA KUNDA/WALDKIRCH. Vorgestern, Donnerstag, besuchte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Rahmen seiner viertägigen Westafrikareise eine Klinik des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in Dippa Kunda in Gambia. Die Einrichtung wird seit Jahren auch von der Hilfsorganisation "Drive to Help" aus Waldkirch unterstützt. Der nächste Hilfstransport startet am kommenden Mittwoch in der Engelstraße.
Am Donnerstagmorgen kam Bundespräsident Steinmeier mit seiner Entourage in der Klinik an, so heißt es in einer Pressemitteilung des ASB. Begrüßt wurde er von der gambianischen Gesundheitsministerin, einer Vertreterin der UN und von den Leiterinnen der Klinik, Beatrice Weigelt und Gudrun ...