Reales oder wahres Leben

Die Fastenmeditation in Waldkirch beschäftigte sich mit dem garantierten Grundeinkommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Platz des Referenten vor dem Faste...n zum Thema Gerechtigkeit vorgetragen.  | Foto: Thomas Steimer
Der Platz des Referenten vor dem Fastentuch blieb bei der Fastenmeditation in Waldkirch leer, dennoch wurden einige Gedanken zum Thema Gerechtigkeit vorgetragen. Foto: Thomas Steimer

WALDKIRCH. Die zweite Fastenmeditation des Jahres 2015 in Waldkirch nahm einen etwas anderen Verlauf als geplant. Den Prediger – Johannes Stein, Bundespräses der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) – ereilte die Grippe, so dass er nicht in die St.-Margarethen-Kirche kommen konnte. Auszüge aus der geplanten Predigt wurden jedoch von Pfarrer Heinz Vogel vorgetragen. Sie enthielten vor allem ein Plädoyer für das garantierte Grundeinkommen.

Der Tag habe wunderbar angefangen, doch dann erreichte ihn ein Anruf mit der Absage von Johannes Stein, erzählte Pfarrer Vogel. Also musste man improvisieren: Gemeinsam mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Stein, Johannes Steins, Annette Traber

Weitere Artikel